Bunter Bohnensalat
Zutaten










1 Dose Kidney Bohnen von Bonduelle (=212ml)
1 Dose grüne Bohnen Feine Auslese von Bonduelle (=425ml)
150 g Kirschtomaten (mehrere Farben)
1 kleine Zwiebel oder 1 Schalotte oder 1 Frühlingszwiebel
Etwas Petersilie oder Basilikum
½ Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
1 EL Weinessig
1 TL Senf
Salz, Pfeffer aus der Mühle
1 Dose Kidney Bohnen von Bonduelle (=212ml)
1 Dose grüne Bohnen Feine Auslese von Bonduelle (=425ml)
150 g Kirschtomaten (mehrere Farben)
1 kleine Zwiebel oder 1 Schalotte oder 1 Frühlingszwiebel
Etwas Petersilie oder Basilikum
½ Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
1 EL Weinessig
1 TL Senf
Salz, Pfeffer aus der Mühle
- Schritt 1Öffne die Bohnendosen. Lass die Bohnen, falls erforderlich, abtropfen (sie müssen nicht abgespült werden)
- Schritt 2Wasche die Kirschtomaten und halbiere sie dann. Stelle auch sie zunächst beiseite. Hacke die Petersilie oder das Basilikum. Schäle die Zwiebel und schneide sie in feine Würfel. Schäle und presse den Knoblauch.
- Schritt 3Bereite die Vinaigrette zu: Vermenge in einer großen Salatschüssel die Zwiebel, den Knoblauch, den Senf und den Essig mit etwas Salz und Pfeffer. Füge zum Schluss noch das Öl und die gehackte Petersilie bzw. das Basilikum hinzu.
- Schritt 4Gib die Kidneybohnen, den Kichererbsen-Bohnen Mix und die grünen Bohnen mit in die Schüssel. Füge die Kirschtomaten hinzu und vermenge alle Zutaten zu einem bunten Bohnensalat. Probiere den Salat und füge bei Bedarf noch etwas Salz und Pfeffer hinzu.
- Schritt 5Serviere den Salat sofort oder stelle ihn kühl, bis er gegessen wird.
Bohnen-Fan?
Italienischer Bohnensalat mit Kichererbsen-Bohnen Mix
Oh, wie lecker! Bei unserem italienischen Bohnensalat schmiegen sich köstliche weiße- und Kidney-Bohnen an Zwiebeln, Tomaten und Mozzarella an. Für die richtige Würze sorgt dann noch eine Chilischote – dazu ein frisches Baguette.
Gnocchi mit Ofengemüse
Habt ihr Lust auf Italien? Auf eine kleine Entdeckungsreise in dieses wunderschöne Land? Dann kommt mit! Gemüse4Me entführt euch in die Welt der Gnocchi! Wenn ihr unser Gourmet-Rezept mit gebackenem Gemüse probiert habt, werdet ihr euch fühlen wie in Bella Italia!
Salat mit gebackenen Auberginen, Kichererbsen und roter Paprika
Hübsch ... hübscher ... am hübschesten ... unser Salat mit gebackenen Auberginen! Ihr sucht nach ein paar schönen Rezeptideen, die so richtig Lust auf Sommer machen? Dann müsst ihr unbedingt unseren Salat mit gebackenen Auberginen, Kichererbsen und roter Paprika probieren! Ein buntes Gericht voller Vitamine, das perfekt ist für warme Sommertage!